Aktuelle Studien zeigen, dass Content Marketing immer wichtiger wird. Sowohl in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, als auch bei den Kunden.
An dem Begriff des Content Marketing kommt man in der Werbebranche schon seit längerer Zeit nicht vorbei. Mittlerweile nutze 91 Prozent der Agenturen Content Marketing. Was die restlichen 9 Prozent machen scheint schleierhaft.
Content Marketing ist kein Selbstzweck
Denn Content Marketing dient nicht als Selbstzweck, sondern hat einen eigenen Nutzen für die Kunden. Dies kann man auch daran erkennen, dass 87 Prozent der Kunden der Ansicht sind, dass auch Werbecontent nützlich sein sollte.
Web 2.0 bietet viele Chancen für das Content Marketing
Content Marketing bedeutet nicht nur gehaltvollen Inhalt für seine Kunden anzubieten, sondern auch die Botschaft intelligent zu streuen. Das Web 2.0 bietet hier viele Chancen. Dies kann man anhand der großen Nutzerzahlen von Social Media Plattformen wie Facebook erkennen. Wer hier seinen Inhalt gut platziert, der kann seine Zielgruppe vergrößern.
Wir von JAGER PR sind Experten im Content Marketing. Ob Broschüren, Corporate Blogs oder Zeitschriften – Sie können auf unsere Expertise vertrauen. Melden Sie sich einfach telefonisch unter der +43 (0)662/45 31 60 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.