Inhalt wirkt
Content Marketing ist für JAGER PR die erfolgreiche Strategie, wirkungsvolle, relevante und für die Zielgruppe nutzwertige Inhalte zu erstellen und treffsicher auf verschiedenen Kanälen zu verbreiten.
Strategie
Strategisches Content Marketing erzeugt Wirkung
Wir bei JAGER PR wissen, dass im Content Marketing die Qualität des Inhalts zählt und nicht nur das Budget. Daher ist gutes Content Marketing das ideale Mittel auch für kleine und mittlere Unternehmen, ihr Image wirkungsvoll aufzupolieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.Für uns ist Content Marketing Full Service auf allen Kanälen – von der Content-Strategie bis zur Content-Analyse. Kurz gesagt bedeutet Content Marketing, wirkungsvolle Inhalte gut geplant für verschiedene Kanäle – Print, digital und Social Media – aufzubereiten und gezielt zu verbreiten. Überall lassen sich gute Inhalte wirkungsvoll ausspielen – eine abgestimmte Aufbereitung vorausgesetzt.
Ideen
Sechs Gründe für professionelles Content-Marketing
01
Zeigen Sie, was in Ihrem Unternehmen steckt
Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, sein Können und Kompetenz als Unternehmen den potentiellen Kund:innen zu vermitteln. Zeigen Sie, dass Sie nicht nur Ihr Handwerk beherrschen, sondern auch ein/eine wirkliche Expert:in auf Ihrem Gebiet sind!02
Immer auf dem neuesten Stand
Ein neues Produkt soll vermarktet werden? Sie haben ein tolles Angebot für Ihre Kund:innen? Mit Hilfe von Advertorials und Social Media können Sie potentielle Käufer:innen einfach und schnell über Aktionen informieren.03
Eine Vertrauensbasis aufbauen
Advertorials und Social Media sind ideal, wenn Sie Vertrauen bei den Kund:innen aufbauen wollen. Denn hier können Sie zeigen, wer hinter dem Unternehmen steht und eine persönliche Komponente in die Kundenbeziehung einbauen. Teilen Sie Ihre persönliche Geschichte mit den Kund:innen.04
Kundenkontakt pflegen
Ob über die Kommentarfunktion oder den Messenger – nie war es für Kund:innen so einfach, mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Und auch für Unternehmen birgt dies Vorteile: Missverständnisse können schneller aus dem Weg geräumt werden und Sie können mit dem Feedback der Kundschaft ständig Ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern.05
Wofür steht Ihre Marke
Das Unternehmensimage wird meist durch das Aktivieren von Gefühlen erzeugt. Und wie kann man Kund:innen emotional am besten erreichen? Mit Bildern, persönlichen Geschichten oder Hintergrundinformationen zu Ihrem Unternehmen.06
Informationsquelle
Kund:innen informieren sich vor dem Kauf zunehmend online über Produkte oder Dienstleistungen. Mit einem Social Media Auftritt vermitteln Sie Professionalität und können Ihre Produkte ansprechend darstellen.
Content Marketing-Kreis
Die sechs Schritte erfolgreichen Content Marketings
1. Strategie
Social Media, E-Mail-Marketing oder ein eigener Blog? Wir entwickeln, passend zur individuellen Situation, eine professionelle Content-Strategie, um mit relevanten Inhalten die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu wecken.
2. Planung
Genaue Themen- und Redaktionspläne sichern die erfolgreiche Umsetzung des Inhalts – immer auf Ihre Zielgruppen abgestimmt.
3. Produktion
JAGER PR recherchiert und sammelt Informationen und entwickelt daraus spannende Storys. Wir produzieren für Sie Texte und Inhalte für Ihre Firmenmedien wie Webmagazin, Blogs oder klassische Firmenzeitung. Das können dann Videos, Fotos, Infografiken und Social-Media-Posts sein – alles abgestimmt auf Ihre Content-Strategie!
4. Publishing
Wir veröffentlichen regelmäßig Ihren Content auf den relevanten Social-Media-Plattformen, kümmern uns um die Redaktion und Gestaltung Ihrer Kundenzeitung und pflegen Ihren Blog oder Ihr Webmagazin.
5. Promotion
Wir geben den fertigen Inhalten mit Social-Media-Kampagnen Starthilfe, um Ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen: auf Facebook, YouTube, Instagram, LinkedIn, Xing, Google & Co. Wir verteilen die Botschaft auf Medien- oder Fachportalen und nutzen die Vorteile einer klassischen Presseaussendung oder eines Advertorials in einer Zeitung.
6. Analyse
Ist Ihr Content Marketing auf Kurs? Mithilfe entsprechender Tools analysieren wir, ob die Inhalte die in der Content-Strategie geplante Wirkung erzielt haben.