Die Salzburger Agentur JAGER PR macht seit über 20 Jahren Corporate Publishing und Content Marketing und bietet von der Redaktion über Layout bis zur Produktion alles an, was für erfolgreiche Unternehmensmedien notwendig ist.
Viele Unternehmen sind Experten in ihrem Bereich und haben Spezialwissen, durch das sie sich von anderen Unternehmen abheben. Sie können Tipps an Kunden weitergeben und mit ihrer Expertise glänzen. Durch qualitativen Content kann man sich öffentlichkeitswirksam als Experte der Branche positionieren.
Egal ob print oder digital: Mit guten Inhalten Ihre Kunden begeistern
Als Spezialagentur für Content Marketing hat JAGER PR das Wissen, Inhalte spannend und treffsicher aufzubereiten, und verteilt sie in den passenden Kanälen. „Dafür entwickeln wir eine Content-Strategie, um Ihre Inhalte zielgruppensicher und breitenwirksam ins Licht zu rücken“, sagt Geschäftsinhaber Clemens Jager.
Das Content Marketing-Kreis: So wird aus guten Inhalten Umsatz
Die Experten aus Salzburg gehen dabei systematisch vor und nutzen den Content Marketing-Kreis. Dieses Konzept sorgt dafür, dass Inhalte effizient und wirkungsvoll umgesetzt werden:
1) STRATEGIE
Umsatz durch Content? Social-Media, Kundenzeitung oder ein eigener Blog? JAGER PR entwickelt, passend zur individuellen Situation, eine professionelle Strategie für Content-Marketing auf höchstem Niveau.
2) PLANUNG
Genaue Themen- und Redaktionspläne sorgen für einen erfolgreiche Umsetzung. „Wir bringen Struktur rein und liefern Ihnen eine smarte Content Planung. Immer perfekt ausgerichtet auf Ihre Zielgruppe“, erklärt Jager.
3) PRODUKTION
Die „Rundum-Produktion“ nennt es Clemens Jager. Die Salzburger Agentur produziert Texte und Inhalte für Ihre Firmenmedien, wie Webmagazin, Blogs oder klassische Firmenzeitung. Das können dann Videos, Fotos, Newsletter und Social-Media-Posts sein – alles abgestimmt auf die geplante Content-Strategie. Dafür arbeiten bei JAGER PR viele Content-Experten zusammen – Redakteure, Grafiker, Experten für Video, mobile Kommunikation und Social Media. Für spezielle Themenschwerpunkte steht ein Autorenpool an erfahrenen Journalisten zur Verfügung.
4) PUBLISHING
„Der Content muss Ihre Zielgruppe erreichen“, sagt Jager. „Wir bereiten die Inhalte für die passenden Medien auf: mit ansprechendem Layout für Printprodukte oder Advertorials, als Webbeiträge für Ihre Website, Kurzmeldungen oder Bild- und Videoberichte für Social Media-Kanäle.“ Dabei werden regelmäßig die für den Kunden relevanten Social-Media-Plattformen genutzt.
5) PROMOTION
„Ohne Promotion geht es heutzutage nicht“, so Jager. „Selbst die schönste und teuer produzierte Imagebroschüre nützt nichts, wenn sie nicht an die Zielgruppe verteilt wird.“ Um die Unternehmensinhalte zur Zielgruppe zu bringen, promotet JAGER PR den Content auf Facebook, Youtube, Instagram, LinkedIn, Xing, Google & Co. Die Botschaft wird auf Medien- oder Fachportalen verteilt und die Vorteile einer klassischen Presseaussendung oder eines Advertorials in einer Zeitung genutzt.
6) ANALYSE
„Ist Ihr Content Marketing auf Kurs“, diese Frage stellt sich JAGER PR im Analyse-Schritt. Alle relevanten KPIs wie z. B. Reichweite, Conversion, Engagement werden überprüft und das laufende Content Marketing optimiert.
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