So nutzen Sie das Hero-Hub-Hygiene-Modell für Ihre Content Marketing Strategie

Bild: Adobe Spark.
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Was Hygiene, Helden und Mittelpunkte miteinander zu tun haben? Eigentlich reichlich wenig. Dennoch ist das Hero-Hub-Hygiene-Modell in der Erstellung von Content von großer Bedeutung.

Es wurde von Google und Youtube entwickelt und dient als Planungsgrundlage für Content Marketing Strategien. Wir erklären, wie Sie das Hero-Hub-Hygiene-Modell für Ihre Content Marketing Strategie gebrauchen können:

Hygiene Content

Darunter fallen alle Inhalte, nach denen Kunden regelmäßig suchen, wenn sie sich über Ihr Unternehmen informieren wollen. Darunter fallen beispielsweise FAQ’s oder How-to-do-Anleitungen. Es sind also Inhalte, die Kunden fortlaufend interessieren. Diese sollten immer wieder ansprechend aufbereitet und aktualisiert werden.

Hub Content

Unter Hub Content versteht man die Informationen, die in regelmäßigen Abständen an die Kunden weitergegeben werden. Das Ziel ist der Aufbau einer engeren Kundenbeziehung. Ehemalige, aber auch potentielle Kunden, sollten immer wieder mit Ihrem Corporate Content in Kontakt kommen. Dies kann in Form einer Blogreihe oder eines Online-Newsletters geschehen.

Hero Content

Man spricht von Hero Content, wenn eine Kampagne lanciert wird. Hierbei handelt es sich um Inhalt, der kosten- und zeitintensiv aufbereitet wurde, um beispielsweise ein neues Produkt vorzustellen. Das Ziel dabei ist, eine möglichst große Reichweite und Verbreitung des Contents zu erhalten. Dies erreicht man am besten mit der cross-medialen Aufbereitung des Inhalts in Form von Videos, Memes, Gewinnspielaktionen, etc.

Es ist wichtig, dass alle drei Nutzungs- und Verbreitungsdimensionen bespielt werden. Insbesondere im Digital Marketing gibt es vielfache Strategien, wie man das Hero-Hub-Hygiene-Modell umsetzen kann. Wir von JAGER PR beraten Sie gerne und sorgen für die Umsetzung Ihrer Content Marketing Strategie. Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder einfach telefonisch unter der +43 (0)662/45 31 60.