Die neueste Ausgabe des INHALT, des jährlich erscheinenden Magazin des Content Marketing Forums Österreich (CMF), zeigt, wie man Kunden auf ihrer Customer Journey mit gutem Content begleitet und abholt. Erfolgreiche Marketer wissen, dass auch potentielle Käufer Reisende sind, die von der ersten Aufmerksamkeit über das größer werdende Interesse bis zum tatsächlichen Kauf eine weite Strecke zurücklegen. Diese Customer Journey kann manchmal recht lange dauern und führ auch nicht immer zum angepeilten Ziel, aber wer erstmals unterwegs ist, will mit gutem Content begleitet und zwischendurch abgeholt werden. Die neueste Ausgabe unseres Magazins INHALT stellt deshalb die Customer Journey einer Content Journey gegenüber und wir zeigen, an welchen Punkten Reisende am Besten angesprochen und unterstützt werden können. Folgende Themen finden Sie im neuen INHALT Magazin:s
- Studie: Der Markt für Content wächst und wächst
- Content Journey: Den Kunden an passenden Stellen mit richtigem Inhalt abholen
- Blogs und Co.
- Newsletter und Online-Magazine
- Social Media after sales
- und viele mehr
Gerade Blogs sind eine beliebte Form der Social Media Kommunikation. Doch viele kleine und mittelständischen Unternehmen haben keine Ressourcen, um einen Corporate Blog zu betreibe, obwohl für sie ein Blog oder ein Web-Magazin sehr nützlich wäre. „Der wichtigste Punkt bei einem Blog ist Authentizität und die Ehrlichkeit im Umgang mit dem Lesern. Ein Corporate Blog ist mehr als ein Nice-to-have-Spielzeug. Es sollte Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie sein.“ sagt der Content Experte Clemens Jager.
Holen Sie sich unter info@jager-pr.at das neue Content Marketing-Magazin INHALT. Auf über 50 Seiten gibt es viele Tipps und Praxisbeispiele zu professionellem und erfolgreichem Content Marketing. Gratis und unverbindlich.
Das Magazin entsteht in Gemeinschaftsproduktion aller österreichischen CMF-Mitglieder und erscheint in einer Auflage von 12.000 Stück sowie in digitaler Form unter http://inhalt-magazin.at. Die Bandbreite der Themen im Magazin INHALT reicht vom Thema „Influencermarketing“ über „Storytelling“ bis zu „Videoeinsatz in Social Media“.