Gender Marketing: Die Bedeutung des Geschlechts für den Verkaufserfolg

Gender Marketing

Wussten Sie, dass laut amerikanischen Studien mehr als 80 Prozent aller privaten Kaufentscheidungen von Frauen getroffen werden? Und doch werden Käuferinnen – gerade in Europa – oftmals nicht ausreichend ernst genommen. Wenn man ein Produkt an die Bedürfnisse von Frauen anpassen will, dann gilt in vielen Branchen noch der simple Leitsatz: „Shrink it and pink […]

Die drei fatalsten Fehler beim Content Marketing im Internet

Digital Marketing

Etwas auf Facebook zu posten oder einen Blogartikel erstellen. Das klingt alles sehr einfach, aber wenn man es professionell machen will, wird es kompliziert. Denn wahllos irgendwelche Inhalte und Werbung auf Social Media zu verbreiten kann jeder. Mit den Inhalten die passenden Zielgruppen zu erreichen wird da schon schwieriger. Dabei spielt die Content Distribution eine […]

Die neue Ausgabe des Satzspiegel als Online-PDF

Content Marketing

Was sind die drei fatalsten Fehler im Content Marketing, warum man Storytelling immer häufiger benutzt, wie man Interviews für seine Marke nutzt und was die Vorteile von Volumenpaper sind – dies und vieles mehr kann man jetzt in der neuen Ausgabe des Satzspiegel lesen.

Volumenpapiere auf dem Vormarsch

Volumenpapiere auf dem Vormarsch

Der Ausspruch „Weniger ist mehr“ passt zu kaum einem Produkt so gut wie zu Volumenpapier. Volumenpapiere sind Papiere, die im Gegensatz zum „Standardpapier“ bei identischem Gewicht ein höheres Volumen aufweisen. Sie bestechen durch ihre besondere Haptik und verfügen über eine angenehm hochwertige Oberfläche. Die speziellen Papiere fühlen sich trotz gleichem Gewicht verhältnismäßig dicker an und […]