Online von der KI gefunden werden: GEO ergänzt SEO

KI-Suchmaschine

Früher reichte es, Unternehmens-Websites nach bestimmten Kriterien zu optimieren, um von Interessent*innen via Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden und in den Suchergebnissen gute Rankings zu erzielen. Mit dem verstärkten Einsatz der Künstlichen Intelligenz hat sich das geändert. KI-Suchmaschinen wie ChatGPT, Perplexity oder die neue Google-Zusammenfassung vereinfachen die Suche im Web. Diese KIs liefern direkt […]

Omnichannel, Innovation und Social Selling: Wie KMU den Verkauf beflügeln

Wer verkaufen will, braucht Vertrauen. Wer Vertrauen will, muss sichtbar sein. Und wer heute sichtbar sein will, braucht mehr als Werbung: Er braucht gute Inhalte, die nützen, berühren, überraschen. Content Marketing heißt das Zauberwort. Für kleine und mittlere Unternehmen ist es mehr als ein Trend – es ist Überlebensstrategie. Denn Reichweite allein bringt nichts: Entscheidend […]

Gold beim internationalen Excellence Mercury Award

Mercury Excellence Award

Großer Erfolg für das Bürger*innen-Beteiligungs- und Kommunikationsprojekt „Bergheimer Lieblingsrezepte“ der Content Marketing Agentur JAGER PR in Kooperation mit der Gemeinde Bergheim und dem Tourismusverband Bergheim: Es wurde beim diesjährigen Mercury Excellence Award in New York gleich doppelt mit Gold und dem Gesamtsieg in der Kategorie „Custom Publications – General Audience“ ausgezeichnet. Das 64-seitige Kochbuch „Bergheimer […]

Anleitung für ein erfolgreiches Content Marketing-Jahr

Bunte Pins im Kalender

Haben Sie Ihr Geschäftsjahr bereits geplant? Warum dann nicht auch Ihr Marketingjahr? Beides sollte Hand-in-Hand gehen, denn gute Produkte und Dienstleistungen lassen sich nur durch gutes Content Marketing auch an den Mann/die Frau bringen. Wie das geht und vor allem wie einfach, erfahren Sie in diesem Beitrag. Bevor Sie etwaige Maßnahmen treffen, 30 Posts pro […]