Preisregen für JAGER PR beim Mercury Award

Die Corporate-Publishing-Agentur Jager PR wurde mehrfach mit dem Mercury Award in New York ausgezeichnet. Der Mercury Award ist ein internationaler Kommunikationspreis für PR und Corporate Communications. Mit einmal Silber, zweimal Bronze und einer Auszeichnung räumte JAGER PR aus Salzburg auch heuer wieder bei einem der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Corporate Publishing ab. „Das ist ein […]
Crossmedia: Was beim Einsatz verschiedener Medien zu beachten ist
Eine Streuung von Inhalten in mehreren Medien ist wichtig, um die Zielgruppen optimal zu erreichen. Wie setzt man die verschiedenen Medien nun optimal ein und schafft gleichzeitig eine Querverbindung? Hier kommt der Begriff der „crossmedialen Kommunikation“ ins Spiel. Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle. Die ausgewählten Kommunikationsmittel müssen innerhalb […]
Die neue Art der Mediennutzung So nutzen Sie das Second-Screen-Prinzip

Als Second Screen bezeichnet man grundsätzlich die fernsehprogrammbezogene Internetznutzung. Während das Programm am Fernsehbildschirm (engl. „screen“) läuft, surft der Zuseher meist auf einem mobilen Gerät („second screen“ = zweiter Bildschirm) im Internet, um weitere Informationen zum Fernsehprogramm zu erhalten. Das können Hintergrundinformationen zu einem Film oder Nachrichtenbericht sein oder die Antworten auf die Fragen einer […]
JAGER PR macht Ihr Magazin fit fürs Tablet

Viele Unternehmen bieten Ihre Magazine zusätzlich zur Druckausgabe als PDF-Datei zum Download an. Dazu wird das Drucklayout eins zu eins ins PDF-Format exportiert. Immer häufiger landen diese PDF-Magazine auf Tablet-PCs. Während das Lesen am Computerbildschirm keinerlei Probleme bereitet, kann das Lesevergnügen am Tablet schnell getrübt sein. Der Text kann nur mithilfe von lästigem Zoom- und […]