Die neue Art der Mediennutzung So nutzen Sie das Second-Screen-Prinzip
Als Second Screen bezeichnet man grundsätzlich die fernsehprogrammbezogene Internetznutzung. Während das Programm am Fernsehbildschirm (engl. „screen“) läuft, surft der Zuseher meist auf einem mobilen Gerät („second screen“ = zweiter Bildschirm) im Internet, um weitere Informationen zum Fernsehprogramm zu erhalten. Das können Hintergrundinformationen zu einem Film oder Nachrichtenbericht sein oder die Antworten auf die Fragen einer […]
JAGER PR macht Ihr Magazin fit fürs Tablet
Viele Unternehmen bieten Ihre Magazine zusätzlich zur Druckausgabe als PDF-Datei zum Download an. Dazu wird das Drucklayout eins zu eins ins PDF-Format exportiert. Immer häufiger landen diese PDF-Magazine auf Tablet-PCs. Während das Lesen am Computerbildschirm keinerlei Probleme bereitet, kann das Lesevergnügen am Tablet schnell getrübt sein. Der Text kann nur mithilfe von lästigem Zoom- und […]
Das kleine 1×1 der Farbenlehre
Eine wichtige Komponente bei der Magazingestaltung ist der gezielte Einsatz von Farben. Die Farbgestaltung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wirkung des Produktes. So wirken zum Beispiel Farben wie Blau, Grau oder Schwarz seriös, ehrlich und stark. Grün, Braun und Gelb verbindet man mit der Natur, Wachstum oder Bodenständigkeit. Rot dagegen kann schnell aggresiv wirken.
Beweisen Sie Kompetenz mit Ihrem eigenen Buch
Corporate Books – also Bücher, die von Unternehmen herausgegeben werden – gehören zur Königsklasse der Unternehmenskommunikation. Sie bieten den Lesern nützliche Informationen und stärken gleichzeitig das Image des Unternehmens oder der Marke. Es handelt sich dabei vor allem um Ratgeber in denen Unternehmen ihr Expertenwissen auf einem bestimmten Sektor darstellen können. Ein Steuerberater kann ein […]