Back to the roots: Warum gedruckte Kundenmagazine ein Revival feiern
Der digitale Aufschwung hat bewirkt, dass Printmagazine eine viel höhere Wertigkeit erreicht haben. Gedruckte Kundenmagazine sind nach wie vor beliebt.
Warum Printmagazine wirkungsvoll sind
Mit der zunehmenden Digitalisierung der Medien wurde rasch das Ende von Printmagazinen vorhergesagt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass Print nach wie vor einen wichtigen Teil der Marktkommunikation ausmacht. Mehr noch: Print ist als Qualitätsprodukt im Ansehen gestiegen und bringt Exklusivität zum Ausdruck. Das sollten Unternehmen nutzen, um Kunden ihren hohen Stellenwert zu vermitteln. […]
Volumenpapiere auf dem Vormarsch
Der Ausspruch „Weniger ist mehr“ passt zu kaum einem Produkt so gut wie zu Volumenpapier. Volumenpapiere sind Papiere, die im Gegensatz zum „Standardpapier“ bei identischem Gewicht ein höheres Volumen aufweisen. Sie bestechen durch ihre besondere Haptik und verfügen über eine angenehm hochwertige Oberfläche. Die speziellen Papiere fühlen sich trotz gleichem Gewicht verhältnismäßig dicker an und […]
So nutzen Sie Interviews für Ihre Marke
Interviews sind eine beliebte Darstellungsform im Journalismus. Dabei bekommt man nicht nur Informationen aus erster Hand, auch ist das Interview eine wesentliche lebendigere Form als ein erzählender Bericht. Gerade im Corporate Publishing birgt dies eine große Chance. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten, wie man ein Interview einsetzen kann – je nachdem wer befragt wird: Interview […]