Die drei Phasen des Funnels: Was Content Distribution leisten kann

Das Konzept der drei Medienmodelle, das im letzten Blogeintrag für die Distribution von Inhalten dargestellt wurde, kann man auch anderweitig einsetzen. Denn der Inhalt begleitet den Kunden ab seinem ersten Kontakt mit dem Produkt – und damit beginnt auch die Customer Journey. Marketing-Experten unterteilen diesen Prozess in drei Phasen: Top of the Funnel, Middle of […]
Die drei Kanäle der Content Distribution

Bei der Content Distribution geht es im Prinzip darum einen Inhalt so weit wie möglich mit Hilfe von unterschiedlichen Kanälen zu verbreiten. Dabei ist es wichtig, zu fragen, in welchen Medien die Kunden am ehesten anzutreffen sind. Diese Kanäle können in verschiedene Einflusssphären unterteilt werden: Owned Media: Das sind alle unternehmenseigenen Kanäle. Dies umfasst die […]
Satzspiegel-Schwerpunkt zu Content Marketing

Im neuen Satzspiegel geht es diesmal um Marketing mit guten Inhalten. Was ist Content Marketing? Wie funktioniert Content Marketing? Wie vermarktet man die Inhalte? Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von indd.adobe.com zu laden. Inhalt laden
5 Punkte, die ein Magazin lesenswert machen

Am Beginn jeder Zeitschrift steht die Frage: Was wollen meine Leser wissen? Oftmals vergessen Unternehmen, dass dies auch für Kunden- oder Mitarbeiterzeitungen gilt. Selbstdarstellungen und die Anpreisungen von Dienstleistungen sind dort fehl am Platz. Aber welche Themen interessieren meine Leser? Mit welchem Inhalt kann ich Kunden oder Mitarbeiter überzeugen? Die im Journalismus bedeutsamen Nachrichtenwerttheorien können […]