Aktuelle Studie: Einstellungen zum Content Marketing
Aktuelle Studien zeigen, dass Content Marketing immer wichtiger wird. Sowohl in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, als auch bei den Kunden. An dem Begriff des Content Marketing kommt man in der Werbebranche schon seit längerer Zeit nicht vorbei. Mittlerweile nutze 91 Prozent der Agenturen Content Marketing. Was die restlichen 9 Prozent machen scheint schleierhaft. Content Marketing […]
Verständlich Texten für das Web
Einfacher Zugang, breites Publikum, geringe Kosten – es gibt viele Gründe Werbebotschaften im Internet zu verbreiten. Wer liest aber die Inhalte auf meiner Unternehmensseite wirklich? Kommen meine Aussagen beim Kunden an? Oftmals sind die Zahlen entmutigend: 70 – 80 Prozent des Inhaltes auf Websites werden nicht wahrgenommen. Texte werden einfach überflogen. Im Vergleich zum traditionellen […]
Internetinhalte: Wie lang darf mein Post werden?
Im letzten Blogbeitrag haben wir über die perfekte Anzahl der Wörter pro Satz diskutiert. Dabei gab es sehr unterschiedliche Meinungen zu der idealen Länge eines Satzes. Was nicht beachtet wurde: Die Wörteranzahl ist auch abhängig von dem Medienkanal. Ganz im Sinne des bekannten Kommunikationswissenschaftlers Marshall McLuhan: „Das Medium ist die Botschaft.“ Im Internet spielt dies […]
Kürzer und verständlicher texten – 5 Zahlen, die Sie überzeugen
Aus der Universität, hinein in das Arbeitsleben. Für viele Journalisten und Werbetexter ein Schritt der Ernüchterung. Die langen, verschachtelten Sätze, mit denen man komplexe Sachverhalte in Hausarbeiten erklärte – nicht erwünscht. Der Gebrauch von Fachbegriffen und Fremdwörtern – bloß nicht! Fünf Zahlen, die Sie überzeugen, Ihre Texte in Zukunft kurz zu fassen: 3-9 Spannbreite dessen, […]