Warum Printmagazine wirkungsvoll sind

Printmedien

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Medien wurde rasch das Ende von Printmagazinen vorhergesagt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass Print nach wie vor einen wichtigen Teil der Marktkommunikation ausmacht. Mehr noch: Print ist als Qualitätsprodukt im Ansehen gestiegen und bringt Exklusivität zum Ausdruck. Das sollten Unternehmen nutzen, um Kunden ihren hohen Stellenwert zu vermitteln. […]

So funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich

Content Marketing

Nicht verkaufen, sondern informieren ist die erste Regel beim Content Marketing für Unternehmen. Nicht das Produkt ist in den Mittelpunkt zu stellen, sondern die Bedürfnisse und Probleme der KundInnen – nur so erreicht man auch die definierten Marketingziele. Früher wurden GeschäftskundInnen „aufgespürt“, um sie dann direkt anzusprechen. Der Vertrieb akquirierte vom Telefon aus, über Werbebroschüren […]

Content Marketing 2021: Die neue Ausgabe des CMF-Magazins INHALT ist da!

Das neue INHALT-Magazin 2021

Botschaften, die Inhalte transportieren und eine klare Aussage treffen, sind relevanter denn je. Die neueste Ausgabe des INHALT, des jährlich erscheinenden Magazins des Content Marketing Forums Österreich (CMF), zeigt die aktuellen Zahlen zu Content Marketing in Österreich und warum guter Inhalt und klare Botschaften wichtiger als Quantität sind. Denn wer die Bedürfnisse seiner Kunden nicht kennt, riskiert […]

JAGER PR zeigt, wie Sie Websites erstellen, die gelesen werden

Jager PR Mitarbeiterin mit Tablet

Die Webseite ist Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Zu wenige relevante oder zu viele irrelevante Informationen schrecken potenzielle Kunden ab. Für Ihren perfekten Internetauftritt hat JAGER PR die wichtigsten Tipps zusammengestellt. Fokus auf Ihre Zielgruppe: Erstellen Sie Personas. Definieren Sie Ihre Inhalte mit den W-Fragen – Wer? Was? Warum? Wie? Übersichtlichkeit und Texte, die Ihr Kunde […]