Content Curation: Warum Sie nicht nur eigene Inhalte teilen sollten

Curation ist das englische Wort für Kuration und bedeutet das Sammeln, Zusammenstellen und Aufbereiten von Inhalten. Vielen ist der Begriff aus der Kunstwelt bekannt. In der Kunst wählt ein Kurator bestimmte Werke aus und stellt mit ihnen eine interessante Ausstellung zusammen. In der Online-Welt funktioniert dieses Prinzip genau gleich: Der Content Kurator hat die Aufgabe […]

Überschriftenstrukturen: Wenig Aufwand – große Wirkung

Die richtige Verwendung von Überschriftenstrukturen ist nicht nur ein wichtiges Element, welches ins Suchmaschinenranking einfließt, sondern gibt dem Text eine Struktur, die das Lesen und Erfassen erleichtert. Ob Zeitungsartikel, Blogbeitrag, Bericht oder Reportage: Texte haben immer Überschriften. In längeren Texten gliedern Zwischenüberschriften den Text. So wird er auf einen Blick besser erfasst und Textwüsten, die […]

Was hat ein Kochlöffel mit Content Marketing zu tun?

Im neuesten JAGER PR Video zeigt Clemens Jager, wie Sie den Küchenzuruf für Ihr Content Marketing nutzen können. Mit diesem einfachen Rezept erstellen Sie wirkungsvolle Texte und Inhalte mit einer klaren Kernbotschaft. Küchenzuruf als „Honey-Story“ Der Küchenzuruf ist aber nicht nur im deutschsprachigen Raum etabliert. In Amerika spricht man von der Honey-Story. Dabei ist jener […]

Gute Storys erzeugen Aufmerksamkeit!

Storytelling wird im Content Marketing immer wichtiger. Doch was ist das berühmte „Geschichten-Erzählen“ überhaupt und was macht eine gute Story aus? Täglich erreichen uns bis zu 10.000 Werbebotschaften, unzählige YouTube-Videos werden hochgeladen und unser E-Mail Ordner quillt über. Logischerweise blenden wir die meisten Anzeigen und Plakate einfach aus. Doch wie gehen Inhalte in dieser Flut […]